Deine Prozesse im Workflow-Builder.
Automatisch. Einfacher. Digital.
Wir vernetzen deine HR-Systeme –
Resultat: Effizienzsteigerung um 69% und vollständige Eliminierung der Fehlerquote
Erstelle für jeden Prozess
einen eigenen Workflow
und die immer wiederkehrenden
Tätigkeiten erledigen sich
komplett automatisch
Jeder Workflow startet mit
einem Trigger, die du ganz
einfach konfigurieren kannst
Mit Bausteinen selbst hochkomplexe Prozesse abbilden
Mit dem HR Autopilot
gleich 2 automatisierungs Potentiale nutzen
Datenschreiben &
Datenholen
Formulare
Kommunikation &
Genehmigung
Berechtigungen
Workflow Builder
für komplexe Abläufe
Funktionale und logische Bausteine ermöglichen es per Drag&Drop die eigenen Prozesse abzubilden und damit die Automatisierung aufzubauen.
Daten aus den angebundenen Systemen holen, aufbereiten und anschließend in andere Systeme zu schreiben. Du wählst aus welche Daten wohin geschrieben werden sollen. Um das Datenmodell kümmert sich der HR-Autopilot.
Aber auch Bausteine wie Bedingungen oder Schleifen ermöglichen es, alle Arten von Prozesse abzubilden
Formulare
Formulare sind entscheidend für die Umsetzung eines kommunikations-intensiven Prozesses.
Du kannst alle Formulare selber bauen und die Felder validieren lassen (SV-Nummer, Telefonnummern, Maximale Werte, usw.). Auch bei den Typen kannst du dich ganz frei entfalten: Aufgabenwerte wie Textfelder, Ortsfelder, Zahlenfelder, Dropdowns, Kontrollkästchen oder Ja/Nein-Schieberegler, Datumsfelder oder Statusfelder.
Auch wird natürlich dein Layout in deiner CI aus Basis für die webbasierten Formulare genutzt.
Erhebe so zusätzlichen Daten im Prozess oder nutze diese als ESS.
Kommunikation &
Genehmigung
Natürlich darf ein Kommunikationsbaustein nicht fehlen. Mit diesem können Informationen und Daten ganz bequem an die angeschlossenen Kommunikationstools gesendet werde. Microsoft Teams, e-Mail, Slack, SMS sind alle möglich.
Dies kann ergänzt werden mit dem Baustein der Genehmigung. Einfach über diese Kommunikationsmethoden Anfragen oder Genehmigungen versenden und einholen. Je nach Auswahl geht der Workflow in unterschiedlichen Richtungen weiter.
Triggerevents
Alle Systeme, die angebunden sind, können auch Trigger für die Workflows sein. Ob sich Daten verändern oder bestimmte Events (z.b. Neuer Mitarbeitende sollen eingestellt werden) eintreten.
Zusätzlich kann auch ein bestimmter Tag zu einer bestimmten Uhrzeit der Auslöser sein.
Ein Use Case aus der Praxis zeigt: wie einfach und gleichzeitig genial es ist.
Daten sollen aus der Mitarbeiterapp Staffbase überführt werden und in das zentrale HR-System Sage geschrieben werden. Gleichzeitig ist es wichtig bestimmte Informationen an die Schichtplanung weiterzugeben.
Der Kunde automatisiert so und mit weiteren 23 Workflows die Tätigkeiten, die er immer wieder manuell gemacht hat.
Effekt:
69% Kosteneinsparung im HR-Bereich
100% Eliminierung der Fehlerquote
und damit natürlich mehr Zeit für das Wesentliche und das sind die Mitarbeitenden und deren Entwicklung
Die kostenfreie und interaktive
Live Demonstration
Aus der Live Demonstration erfährst du:
- Wie funktioniert der HR-Autopilot
- Welche deiner manuellen Prozesse lassen sich automatisieren
- Wie hoch ist dein Automatisierungspotential
- Was kostet der HR-Autopilot